Metronom funktioniert nicht

Hallo zusammen,
mein Metronom geht nicht. Anleitung nochmal durchgelesen, geht nicht. Kann es daran liegen, dass ich eine eigene Projektvorlage nehme ( damit im Proberaum alle Mikros zugeordnet sind, spart ne Menge Zeit ). Habe auch bei den VST Ausgang geguckt. Ist zwar eine Spalte mit - Click- aber die ist leer. Wenn ich darein/darauf klicke passiert auch nichts bzw. erscheint kein Hinweis. Wäre super wenn jemand weiter weiß. Wäre echt eine Hilfe für uns im Proberaum.

Eigentlich nicht - meistens liegts am Bediener vor dem Rechner

Das spricht für meine These.

Bei meinen Homemade (Cubase Drums) Songs geht’s aber und es sind die gleichen Einstellungen. Kann es vielleicht daran liegen, dass wenn man schon was aufgenommen hat ( ohne Midi, Cubase Drums ),dass es nicht geht weil ein Metronom dann eh keinen Sinn mehr macht ( wäre zwar unlogisch weil man ja auch mit einem externen Metronom was eingespielt haben könnte ).

Nein, das kann nicht sein

Hi Musikus 66,

versuch mal ein Backup von dem Projekt zu machen, und schau nach ob das Problem da bestehen bleibt.
Vielleicht ist das Projekt korrupt.

Greetz Shanahan

Wahrscheinlich hörst du nicht das metronom (click) weil es nicht unter “F4 vst-verbindungen” angehackt ist. Schau nochmal genau, die ausgänge kann man aufklappen etc., aber der ausgang muss unbedingt das “x” in der spalte “click” angehackt haben…

Die vst-verbindungen werden mit den projekt mitgespeichert, und man kann prests speichern/laden…

Also bin mir ziemlich das nur das hackerl bei, click, beim entsprechenden ausgang (vl. Mal auf und zuklappen und überal in der clickspalte hinklicken) unter F4 vst-verbindungen gesetzt gehört…

LG

Danke,

war das anklicken in F4. Hatte es auch vorher schon probiert, aber da tat sich nichts, soll heißen in der Spalte Stereoausgang tat sich trotz anklicken nichts. Naja, egal. Jetzt geht’s.