Metronom seltsam nach Tempo- und Taktart-Spur Experimenten

Hi zusammen,

Ich habe mit meinem Trio eine Pilotspur aufgenommen von “Here Comes the Sun”. Ohne Klick. Wir wollten die “organischen Temposchwankungen” beibehalten und meine Absicht war’s, per Tempospur und Tempo berechnen den Klick zu synchronisieren. Liedanfang liegt auf Takt 1 im Projektfenster (weil ich’s dahin gezogen habe, vorher musste ich noch Geschwätz Weglöschen und die Spuren nach vorne auf die 1 ziehen).
Ging nicht, das Metronom setzt sofort nach der 1 die 2 an die Stelle, wo eigentlich die “1 +” liegt. Mit anderen Worten, es hört sich so an, als ob das Metronom off-beat klickt.
Also habe ich die Tempo-Spur wieder gelöscht – aber das Metronom klickt nach wie vor off-beat!

Wie kriege ich das Metronom wieder dazu, ganz normal und tumb zu einem fest vorgegebenen Tempo und auf den starken Zählzeiten zu klicken?

Danke!

Falls es jemanden interessiert: Im Tempoerkennung-Dialog gibt es einen kleinen Button “Offbeat-Korrektur”, der hat das Problem gelöst.

Kommentar dazu: Da ich gar keine keine Tempospur mehr hatte, ist dies natürlich ziemlich kryptisch! Nur, weil ich die Tempoerkennung nochmals durchgeführt habe, wurde mir der Dialog nochmals angeboten.