Metronom

Ich höre auf meinen Aufnahmen trotz Update den Metronom. Benutze als interface , tascam ixz ,
Liegt das eventuell am interface ? Ist schon das zweite wo ich mir gekauft hab. Gehen beide über den Kopfhörereingang vom ipad .
Oder wäre es mit einem Interface was ich über meinen Lightning Anschluss anschließe so, dass man den Metronom nicht hört ? ( zum Beispiel itrack Solo )

Hallo,

du solltest das Metronom auch vor dem Update nicht auf deinen Aufnahmen gehört haben. Der Bug der mit dem Update gefixed wurde bezog sich darauf, dass Master-Inserts und die Stellung des Master-Faders den Klang und die Lautstärke des Metronoms beeinflusst haben.

Mit den Interfaces die wir getestet haben ist das Problem, soweit ich weiß, bisher nicht aufgetreten. Ich werde das Problem auf jeden Fall weitergeben und wir werden uns das anschauen.

Viele Grüße,
Frieder

Hallo,

ich habe mich ein bisschen schlau gemacht. Es scheint in der Tat so zu sein, dass bei Interfaces die den Kopfhörer-Eingang verwenden starker Crosstalk zwischen Ein- und Ausgang auftritt. In einem anderen Forum (http://www.shortscale.org/forum/viewtopic.php?t=44934) wird das Problem sehr gut beschrieben.

Um dieses Problem zu vermeiden solltest du also tatsächlich zu einem Interface das den Dock-Connector verwendet greifen.

Viele Grüße,
Frieder