Midi/Audio Editor im Vordergrund

Gibt es die Möglichkeit, den Midi Editor bei öffnen direkt im Vordergrund zu haben und die Plugins in den Hintergrund zu rücken?
Klar, könnte Plugins im Vordergrund in den Programmeinstellungen deaktivieren, aber ich will ja auch das diese im Vordergrund bleiben und nicht hinter dem Arranger verschwinden…

Nein, leider nicht. Ich fände aber generell eine Funktion ganz gut, bei der man Prioritäten für die Fenster setzen könnte.

Mist…das ist noch mehr ein Grund dafür, das Steinberg das EinMonitor-Editing einführt!!!

Ich habe aber mehr als ein Monitor… :wink:
(jaja, Scherz beiseite)
Zumindest will ich nicht so etwas wie bei Studio One. Das gefällt mir gar nicht.
Bevorzugt lieber den InPlace ausbauen (gab Threads hierzu) und als ewige Wunsch-Option “Alle Fenster on Top” (auch Pool usw.!)
Sowieso wäre mit ein > “Fenster Docking” viel lieber, als ein enges fest definiertes One Window Handling.
Meine Meinung.

aber in stuido one ist es gut gelöst.dennda kannst du dich entscheiden ob du fenster in fenster haben willst oder eben nicht.(abdockbar)

ja, aber naja, in Studio One ist z.B. das Transportfenster fest unten integriert. Das mag ich nicht.
Entweder hat man ja als feste Instanz den Audioeditor oder Midi unterhalb des Arrange in dem 1 Window Ding. Ausdocken kann man diese, wie auch den Mixer, das stimmt. Aber ausgedockt ist das auch dort noch nicht perfekt.

Nun, ein Inplace Editor in dem man alle Funktionen des normalen KeyEditors hat, wäre mir auch recht…
Jedoch ist die mom. Auslegung der Fenster etc meiner Meinung nicht zeitgemäß…

Was machen den die ganzen Laptop User die nur ein Display haben und auch keinen anderen nutzen wollen?
Mit Ableton arbeiten :slight_smile: