Midi-Cycle-Aufnahme Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich versuche im stacked mode (nicht stacked - mix!) Midi-Spuren aufzunehmen. Nur leider werden die alten nicht stumm geschaltet, so dass ich immer alles übereinander höre. Íst das ein bug? Kann das jemand bestätigen?

Cubase 7.51, Win 8.1

Niemand?

Hallo,

Seite 137 des Handbuch sollte dir weiterhelfen können, so fern ich dich richtig verstanden habe.

Viele Grüße!

HAllo auch,

die richtige Seite wäre die 145. Und dort steht unter “Stacked”: “… Alle Durchläufe bis auf den letzten werden stummgeschaltet”.
Hat in meinem Fall nicht funktioniert. Und jetzt weiß ich auch warum: Es reicht, einmal zwischendrin auf Stop zu schalten und dann wieder weitere Durchgänge aufzunehmen und ab da werden die vorherigen mit abgespielt. Das Stummschalten funktioniert also nur, solange der Cycle läuft. Bescheuert. In Samplitude kann ich da auch später noch weitere Aufnahmen hinzufügen, die die alten stummschalten. Sollte mindestens als Option angeboten werden, finde ich.
Viele Grüße auch (und hoffentlich liest das auch einer von Steinberg…)

Ich habe mich auch schon über dieses seltsame Verhalten gewundert. Bitte unbedingt so ändern, dass die vorigen Aufnahmen in diesem Modus auch stumm bleiben!