MIDI-Daten ausdünnen

Hallo zusammen,

gibt es eine MIDI-Funktion, die mir das Tempo halbiert, heißt die Noten so verschiebt, dass die Region doppelt so groß ist?

Danke & Gruß

Menü MIDI-> Logical Presets -> standard set 1 -> half tempo

Dankeschön!

Bei mir ist der Menüeintrag “Logical Presets” immer ausgegraut, heißt deaktiviert. Die Midi-Spur ist natürlich ausgewählt. Was muss ich noch beachten?

Danke & Gruß

Dann hast Du wahrscheinlich die Presets gar nicht installiert. Hast Du mal die Preferenzen gelöscht? In Deinem Projekt-Einstellungsordner gibt es einen Ordner namens Presets, und darin einen Unterordner Logical Edit. Wenn der Ordner bei dir fehlt oder leer ist, würde ich ihn aus einer früheren Version dort hinkopieren.

Danke, das wars - keine Presets. Nachdem ich die Presets rüber kopiert hatte, funktionierte alles tadelos.
Vielen Dank nochmal!

Gern geschehen!