Midi Drumspur) Paramter festsetzen unter Umgehen der Tonhöhe

Problem:

Ich möchte meinen Drums etwas Ungenauigkeit einhauchen durch zufällige kleine Positions-Verschiebungen und Anschlagsstärke Unterschiede, deren Höhe im Inspector ja festgelegt werden können.
Nun haben manche Instrumente Sounds, die absolut gleichzeitig abgespielt werden müssen, z.B. der Rimshot und der Schlag aufs Fell bei der Snare. Ich arbeite mit Superior Drummer.
Jetzt wollte ich als Lösung einfach die Midiparameter festsetzen lassen und die zufällig entstandenen Positions-Unterschiede bei den Snareschlägen danach von Hand ausgleichen.
Dummerweise wird dann aber in der Drummap auch die TONHÖHE der festzusetzenden Noten geändert, weil die zum Schreiben benutzten Noten sich alle verschieben und dadurch auf einem völlig anderen Sound landen. Was total kontraproduktiv ist.
Wenn man die Tonhöhe beim Festsetzen ausfiltern könnte, wäre das Problem gelöst.

Geht das?

Der Superior Drummer hat doch eine Humanize Funktion. Die simuliert doch das menschliche Spielfeeling automatisch.

Ja das stimmt, aber die funktioniert für mich nicht zufriedenstellend. Ich wüßte nicht, dass midi Positionen verschoben wiedergegben werden. Jedenfalls höre ich diesbezüglich keinen Unterschied. Wenn ich es mit Cubase mache, dagegen schon.

Vielleicht geht’s ja mit der Cubase Groove-Quantisierung und Zufallsmodus?