Midi Editor Raster Notenlänge

Hallo zusammen. Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit das Raster auf eine kleinere Notenlänge als 1/4 Takt zu bekommen. Quasi wenn ich eine neue Note mittels Doppelklick anlege ist die 1/4 Takt groß. Ziehe ich sie länger oder kürzer rastet sie ja immer bei 1/4 Takte ein.
Will ich sie aber nun nur 1/8 oder kleiner haben muss ich hereinzoomen und so na wie möglich an die Linie kommen.
Wie bekomme ich es nun hin,
A) Das die Note beim Verlängern / Verkürzen mit der Maus auf zb 1/8 oder 1/16 einrastet?
B) das eine neue Note mit zb 1/8 angelegt wird?

Ist nämlich sehr umständlich die Note jedesmal so kleinziehen und manuell einpassen zu müssen.

Dank und Gruß

Habs rausgefunden, man muss die “Note” aus der linken Seite mit gedrückter Maustaste greifen, dann gehen kleinere Takte. Mit Rechts geht nur 1/4 Weise…

Gruß