Midi events trimmen wie im Videoschnitt normal?


Hallo, ich hoffe es gibt einen Weg.
Ich spiele derzeit viel live ein und muss an den Midifiles so einige Hänger und Fehler korrigieren.
Doch der Knackpunkt ist die synchrone Sustain Controller CC64 Spur.
Nehme ich im Keyeditor ein paar Events weg, selektiere alles was noch folgt und schließe die Lücke, in dem ich den Rest heran ziehe, ist die CC64 Spur nicht mehr synchron.
Im Videoschnitt schneide ich, sagen wir am Beginn der defekten Stelle einmal die Spur und rolle/trimme die rechte Spur bis der Fehler verschwunden ist.
Und das alles, ohne die Fehlstelle ausschneiden zu müssen.
In Cubase muss ich jetzt erst einen Cut zu beginn der Fehlstelle machen, dann einen zu beginn der perfekten Stelle, den Schrottpart löschen und die Spur per Eventsnapping per Hand wieder schließen.
…für mich derzeit die einzige Option, den CC63 Controller synchron zu halten.
War es noch nicht perfekt, muss ich noch weiter Millisekunden rausschneiden und wieder Lücke schließen, etc.
Ich hoffe so sehr, es gibt da einfachere Wege.
Suche ich im www nach midi event und trimmen, bekomme ich keine Ergebnisse.
Vielen Dank für Tips
Jörg