Midi-Export nur unvollständig

Hallo,

mache das hier mal zu einem eigenen Thema, auch wenn ich das Problem in Form eines Beitrages in einen anderem Thread schonmal geschildert habe, dort wird es vielleicht untergehen.

Bei mir funktioniert der Export von Midi Daten in Cubase Pro 8 in der aktuellen Version nicht ordnungsgemäß.
Mein Audioprojekt, welches aus insgesamt 134 Takten besteht hat unter anderem auch eine Klickspur über die gesamte Länge des Songs. Diese möchte ich nun extrahieren (Midi-Export) um sie anschließend in mein Keyboard zu laden und dort synchron zum vorgefertigten Audiomaterial laufen zu lassen. Dies funktioniert mittlerweile auch ganz gut, allerdings beim aktuellen Projekt leider nur über 67 Takte! Das Midifile ist nur 67 Takte lang, obwohl der Song und auch die Klickspur eindeutig über 134 Takte gehen!?

Ich habe das gestern Abend wirklich Stunden lang immer wieder mit verschiedenen Einstellungen probiert und bin daran verzweifelt. Ich habe letztlich sogar an meinem eigenen Verstand gezweifelt, bis ich als letzten Veruch das gesamte Projekt in Cubase 7.5 geöffnet habe und dort hat dann sofort alles wie erwartet funktioniert - die exportierte Midispur war 134 Takte lang.

Woran kann das liegen? Welche Einstellungen sind relevant, für die Länge des exportierten Midi-Files?
Ich habe für den Export “Bereich zwischen den Lokatoren” angeklickt, diese grenzen den gesamten Song ein, von Takt 1 bis Takt 134.
Könnte es an der eingestellten Taktart liegen (also z.B. ob ich den Song in 2/4 oder 4/4 ablaufen lasse?

Ich verstehe das überhaupt nicht, in Cubase 7.5 gehts und in Pro 8 gehts nicht??

Beste Grüße und Danke schon jetzt, für mögliche Antworten,

Holger

Ich vermute mal dass du in den Projekteinstellungen eine Länge von 67 Takten angegeben hast.

Muss man dort auch nochmal extra eine Taktlänge vorgeben?

Nein, dort gibt man die Anfangs- und Endposition des Projektes an.

…oder eben etwas länger…

Gruß

Michael

Wird das in Minuten angegeben? Bei mir steht z.B. 0:00:00:00 bei Anfang und 0:10:00:00 bei Länge