MIDI Fernbedienung für das WaveLab 10 Pro Aufnahmefenster

Hi,

ich möchte das Wavelab Aufnahmefenster über einen programmierbares externes USB-MIDI Gerät fernsteuern. In den Fernbedienungsgeräten habe ich das externe USB-Midi Gerät entsprechend zugewiesen und zwei Transportfunktionen eingerichtet (Aufnahme (noteOn 95 (B5) Kanal 1) und Stop (noteOn 93 (B5) Kanal 1)).

Das externe USB-Midi Gerät kann auch Befehle empfangen, somit bekomme ich von Wavelab auch ein “feedback”.

Erstes Problem:

Die MIDI Zuweisung für die Wavelab Transportfunktion “Stop” funktioniert nicht…somit kann ich die Aufnahme nicht über den externen Controller (bzw. dessen Stop Taste stoppen).
(andere testweise zugewiesene Midi Befehle funktionieren aber => z.b. “Pause”)

Für mich sieht das aus wie ein Softwarefehler. Kann das jemand verifizieren?

Zweites Problem:

Gehe ich über Wavelab in Aufnahme, bekomme ich folgende MIDI Antworten für Aufnahme-Start bzw. Aufnahme-Stop:

Aufnahme-Start:

noteOn
channel: 1
note: 95
velocity: 127


Aufnahme-Stop:

noteOff
channel: 1
note: 95
velocity: 0


Über das externe USB-Midi Gerät kann ich die Aufnahme jedoch jedoch nur mit “noteOn” starten und stoppen. “noteOff” wird ignoriert. Ist dieses “Verhalten” seitens Wavelab richtig?

Viele Grüße!

André