MIDI Files als Backing-Tracks Einzählen

Ich importiere MIDI Files als Backing-Tracks für die Gitarre. Die meisten haben kein “Einzählen” und nach dem Import beginnen Sie irgendwo. Das Metronom startet nicht synchron und ich weiß nicht wie ich das synchronisieren kann um mit dem Metronom und Vorzählen exakt mit meiner Aufnahme einzusetzen.

Guten Tag,
ist das jetzt eine frage oder eine Feststellung :exclamation: :question: :bulb:
Grüße…
Wenn du deine postings weiter so gestaltest (ohne Anrede und genaue Beschreibung dessen was du möchtest)
stehen die Chancen auf eine vernünftige Antwort wohl eher schlecht :bulb:

Wieso beginnen die Irgendwo ? Wo ist irgendwo?
Du musst die SMF Dateien auf die 1 ziehen, sollten alle (wie viele ?) unterschiedliche Startpunkte haben, musst du diese natürlich erst ein mal schneiden, so das alle Files auf der 1 sitzen.
Kenne ich überhaupt nicht, das SMF nicht zur Clock laufen?