Midi funktioniert plötzlich nicht mehr.

Hallo liebes Forum.

Ich benutze ein Cubase LE an dem ein AxiomPro61 per USB angschlossen ist.
An dem Rechner ist auch noch ein Korg MS-20 Midicontroller dran.

Das Axiom Pro benutzte ich auch noch per normalem midikabel an einem weiteren großen Cubase7 auf einem zweitrechner.

Mein Problem: Auf einmal bekommt Cubase LE kein Midi mehr von dem Axiom Pro
In den einstellungen taucht das AxiomPro auf. Es ist auch in All Midi mit drin.

Ich habe zu testzwecken mal Kontakt5 standalone laufen lassen und das Axiom dann gespielt. Dort bekommt Kontakt5 Midi per USB.

Warum bekommt nun auf einmal (Weil es ging vorher eigentlich immer) Cubase LE kein Midi mehr…

Gibts irgendwelche Preferences die man löschen kann ?
Midipanic hat nichts gebracht, ich habe auch schon alle Kanaleinstellungen probiert. USB auch mal an einen anderen Port angeschlossen. Im Cubase taucht es auch auf. Aber im Transportpanel gibt es kein signal.
Und natürlich habe ich auch den Monitor button an…

Irgend ein Tip ?

Vielen Dank im Voraus

LG TweakerRay

Merkwürdig… jetzt gehts plötzlich wieder… obwohl ich nicht wirklich was verändert hab… sehr merkwürdig…
egal… hauptsache es läuft wieder…

:unamused: