Midi-Geräte-Skript-Datei importieren

Hi,

I’m just having problems by importing a script - file (Yamaha CS6X) into my Cubase Studio 5 and Windows 7 64 bit.

I read something about two spooky directories where to copy the script-file. But I didn’t find a hint, in which
directories to copy the file in fact.

I tried to copy the files into my Cubase program folder … /scripts/patchnames AND the Windows-User-Folder …/appData/Roaming…/patchnames - but without any success.

Is there something to do after that copy-stress ?

Thanks for your ideas.

Greetz

Volker




Hallo,

leider gelingt es mir nicht eine Geräte-Skriptdatei im Gerätemanager zu laden (Cubase 5 Studio/ Windows 7 64 bit)

Leider gibt es keine Informationen, wo / in welchem Ordner die Skriptdatei (.txt) abgelegt werden soll.
Die Sinnhaftigkeit der kruden Cubase-Logik mit zwei unterschiedlichen Ordnern will sich mir leider nicht erschliessen - umso ärgerlicher, dass es keine gescheite Doku dazu gibt.

Also: Wo / in welchen Windows7 - Ordner und Programm-Ordner müssen die Skriptdateien verabreicht werden und was ist danach zu tun, wenn die Dateien in den Ordner kopiert wurden ?

Danke.

Gruß

Volker

C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 5_64\Scripts\Patchnames

siehe auch Unterverzeichnis inactive. Danach unter Midigeräte Verwaltung “Gerät hinzufügen”.

Hallo,

ich habe das Problem lokalisiert: Das Verzeichnis war von Anfang an korrekt, allerdings sind teilweise einige
im Internet befindliche Skript-Dateien fehlerhaft. Nach stundenlangem Herumprobieren ist mir dieses aufgefallen.
Ich schreibe meine Skript-Dateien nun selber. Und siehe da es funktioniert.