MIDI Geräte Verwaltung

Hallo,

ich habe einen Yamaha SY77 Synthesizer und ich erstelle mit MIDI-Quest Sounds und verwalte sie. MIDI-Quest kann die Bank/Sound Struktur im Cubase Script Format exportieren und in Cubase kann ich den Synthi in MIDI Geräte Verwaltung importieren.
So weit, so gut. Der SY77 versteht aber noch keine Bank-Select Befehle sondern benötigt diese Werte als weiteren Programmwechsel Befehl.
Ich habe jetzt zwei Ansätze zur Lösung des Problems, die aber beide nicht funktionieren.
1 - In das erstellte Script den Befehl " [bank: do send as program change] " einfügen, der selbstredend ist: "Mach aus Bank-Wechsel einen Programm-Wechsel. Wie bereits zuvor erwähnt klappt das nicht.
2 - Dann habe ich mit dem Logical-Editor/Transfomer etwas gebastelt, dass aus dem Bank-Wechsel den Programm-Wechsel macht und das als MIDI-Insert in die SY77 Spur eingefügt. Ein Wechsel den ich irgendwo in der Spur habe wird auch sauber durchgeführt, aber bei Programmwechsel im Inspector leider nicht.

Ich habe verständlicherweise keine Lust in der MIDI-Geräte-Verwaltung jeden einzelnen Eintrag manuell zu korrigieren und bin deshalb für Vorschläge dankbar.

Liebe Grüße
Klaus