Midi Import Problem - gelöst

Seit neustem kann ich keine Midifiles mehr nach Cubase 8.5 Pro importieren. Software bleibt dann stehen. Kennt das Problem jemand bzw. weiss jemand, was da los ist?

Passiert das mit allen MIDI-Files oder nur mit bestimmten?
Falls es ein generelles Problem gibt, schau Dir mal die Einstellungen unter
—> Programmeistellungen > MIDI > MIDI-Datei > Optionen beim Importieren
an.
Ist als Ziel der HALionSonic gewählt?
Wenn ja, schalte mal auf “MIDI-Spuren” zurück.

Gruß
Pat

Vielen Dank, PAT, es sieht so aus, als würde es nun klappen. Das Ziel war auf Halion Sonic eingestellt. Hab auf Midi-Spuren umgestellt und es funktionierte. Da es in der Vergangenheit ja immer geklappt hat, vermute ich jetzt, dass sich die Einstellungen durch das letzte Update verstellt haben. Tausend Dank!