Midi in Audio umwandeln ?

Hallo zusammen
Wie kann ich aus einer Midi-Spur eine Audio Spur machen ( kein Audio Mixdown ) ?
Ich arbeite sehr viel mit VST Plug Ins und möchte aus den Midi Spuren jeweils eine Audio Spur machen um den Prozessor vom PC zu entlasten.
Ich habe schon mal im Handbuch nachgesehen , bin aber nicht fündig geworden.
Vielen Dank im voraus Kimba :smiley:

-Aufnahme von bussen
-Freeze (wobei das nicht direkt eine Audiospur macht)

Hallo thinkingcap
Mit dem Einfrieren der Spuren hab ich es schon versucht. Der Prozessor wird dann immer noch sehr beansprucht.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tip!!
Gruß Kimba

Audimixdown ist aber schon die richtige Adresse. In dem Dialogfeld kannst du auch einzelne Spuren als Audio exportieren, und auch ins Projekt wieder einfügen etc.

Naja, musst Du halt “Instrument und Kanäle einfrieren”, und “Eingefrorenes Instrument entladen”. Wenn Du das schon gemacht hast, wird alles andere auch nicht viel mehr bringen

Nein,nein…der Herr fragt nach Bounce in Place, was hoffentlich bald implemntiert wird!!!

Zum “BOUNCE-IN-PLACE-Voting (!!) bitte hier lang:

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=182&t=43826

Tipp: unbedingt mitmachen!

:slight_smile:

:exclamation: :exclamation: :exclamation:

Danke für den Tip habe gleich mal mit gevotet :slight_smile:

mitgemacht. Ein click und die Audio - Spur erscheint unter der MIDI-Spur, das waere fein

Jeder nur ein Kreuz.

:slight_smile:))

VST Spuren werden beim Mixdown mitberechnet.
Wichtig ist, dass Du die MIDI und das dazugehörige VST nicht “mutest”.