Midi in AudioSpur umwandeln.

Hallo , und zwar habe ich und mein Kollege ein Problem.

Wir haben ein Projekt wo sich u.a eine “Midi” spur befindet,
wir möchten die Midi spur nun aber zur Audio spur machen.

Wir haben dies bereits mit einem “Mixdown” versucht und mit eingefügt anschliessend,
dass Problem nun ist , sobald man die Exportierte datei .wav nun in Cube unter den anderen spuren einfügt, ist diese
schneller als die “MIDI” und ist somit nicht mehr Syncron!

Wir besitzen "Cubase AI 7 "
Ich habe noch gehört dass man im Programm selber die Midi in Audio umwandeln kann.

Bitte hilfe …

Weitere Frage:

Wie bekomme ich “für mein pc” um das bei mir auszuprobieren , eine Cubase Version AI 7 drauf bzw woher bekomm ich das Programm und den Licienz Code (Test lizienz).


Bedanke mich schonmal!

Das klingt doch so das die bitrate beim exportieren eine andere als im projekt ist. Im projekt dürfte die höher sein.

Schau mal auf der steinberg website unter cubase nach. Z.b. Unter cubase ->trial.

wo sehe ich die bitrate vom projekt?!

Unter datei-> cubase beenden. :mrgreen:
Nein, unter projekteinstellungen. Es kommt auch auf die einstellung des asio treibers an.
Beliebt ist, projekt 48k und mixdown 44.1k

Vielleicht noch ne andere Lösung?
Kann das auch mit BPM zu tun habeN?
Also die spur (audio) ist wenn sie im projekt ist , kleiner als die “midi” spur was ja auch nicht sein kann oder?

Haha ^^
Ok ja kann man ja mal ausprobieren…
was ist die korrekte einstellung des Asio Treiber?

Tut mit leid, ich steige danach aus.
Normal 44.1k für CD und 48l für film. Die diskussion ob 2,4 oder gar 8 fache bitrate besser ist kann religiöse Züge annehmen.
So und und nun viel spass beim lernen eniger grundlagen der tontechnik.

Wie Plan9 schon richtig vermutet hat, hast du beim Exportieren eine andere Samplerate (nicht Bit-Tiefe) als die in den Projekteinstellungen eingestellte genommen. Beispiel, du hast 48Khz in den Projekteinstellungen und exportierst dann mit 44,1Khz. Nimm einfach die Samplerate beim Export die in den Projekteinstellungen eingestellt ist. Dann passt es.

Gruss