MIDI-input Geräte-abhängig filtern ?

ich haben neben meinem Keyboard noch das MAudio-ProjectMix Pult angebunden. Ich möchte vom Pult gerne nur Controllerdaten senden und Noten filtern. Diese kommen nämlich im MIDI Modus des Gerätes über Tastenklicks rüber.
Kann ich diese irgendwie filtern? Problem ist dass ich gern Keyboard und ProjectMix als Standard-MIDI-Input Geräte verwenden möchte. Eine globale Filterung wäre also fatal für das Keyboard. Es müsste also Geräteabhängig gefiltertz werden.

Versuch es mal mit Midiox. Dortkannst du ffür jeden Eingangiindividuelle Filter bestimmen

Kann man in Cubase auch - vermutlich gibts aber nur einen Eingang…?!

Dein Midi Keyboard ist doch sicherlich über ein eigenes Midi Interface oder USB Midi angeschlossen oder?

Du brauchst dann eigentlich nur unter:
Geräte->Geräte konfigurieren->Midi Anschlusseinstellungen-> das Kreuz hinter deinem MAudio-ProjectMix unter In “All Midi Inputs” wegmachen

Somit bekommst du keinen Steuerdaten mehr auf einen neu angelegte Midispur bei dem per Default “All Midi Inputs” angegeben ist.