MIDI Inserts

Cubase 7 und 7.5:
die Preset-Menüs der MIDI-Inserts (Chorder etc.) funktionieren nicht…(!?)
midi-insert.jpg

Doch, tun sie…
MIDI insert.jpg

nee, hier nicht.
Also: Warum nicht…?

Mediabay mal neu scannen lassen.

das bringt nichts.
Die Presets sind auf der HD vorhanden, werden aber nicht von der Mediabay erkannt … (?)

Wenn Du C6 noch auf Platte hast, dann kopiere die Presets doch nach 7 und 7.5. Also, Programme > Steinberg > Cubase … u.s.w… Du findest den Preset-Ordner dann schon…

.

wie gesagt, die Presets sind im 7.5’er Presets-Ordner vorhanden…Mediabay erkennt sie aber nicht

Hallo,

kann ich so auch reproduzieren. Mediabay erkennt sie, aber ich kann sie ebenfalls nicht auswählen. In dem obigen erwähnten Ordner sind die Inserts ebenfalls drinne.


Viele Grüße!

Ps.: Hilft wahrscheinlich nicht weiter, aber ms70 du stehst nicht alleine da.

tja, schon merkwürdig. In 6.5 funktionieren sie bei mir …

Hallo ms70,

versuch mal folgendes: kopiere doch mal bitte unter C:/Programme/Steinberg/Cubase 7.5/Presets den Ordner (u.a.)“Chorder” in C:/Benutzer/(dein usernamen)/Appdata/Roaming/Steinberg/Cubase 7.5_64bit/Presets.

Dann sollte es funzen.

Viele Grüße!

Hmm… und wie sieht das aus in … User > AppData > Roaming > Steinberg … und dann in den Cubase Versionen?

.

Hallo The*Smiler,

genau… dann in den jeweiligen Cubase Ordner unter Presets…

Meinst du das?


Viele Grüße!

Ps. Das war so ungefähr dein Denkansatz… :wink:

Ja, genau, wenn die bei 7 fehlen einfach von der 6 kopieren.

.

Bei mir waren die im Cubase 7.5 Ordner unter Programme. Dafür braucht man die 6er Version nicht… :open_mouth: :confused: :smiley:

Na ja, ist einfacher wenn man schon auf der Ebene ist… natürlich nur wenn man die 6er hat.

.

Jau, das war’s
DANKE!! :wink:

bleibt nur die Frage, warum das nicht bei der Installation schon dort hin kopiert wird…