MIDI Instrumente können nicht geladen werden

Hallo
Ich habe ein Problem. Ich nutze Cubase 13 pro über Splice und das Problem ist folgendes.
Ich habe die DAW auf dem Laptop und auf dem Desktop im Home Studio installiert. Auf dem Lappi laufen Groove Agent und Halion ohne Probleme. Auf dem Desktop habe ich das Problem, dass die beiden die installierten Instrumente nicht finden. Ich habe ein Drumset, welches aber bei jedem Kit rote Markierungen hat. Ich kann also kein Instrument laden. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo,
ich verstehe das richtig, dass Du zwar die Plugins laden kannst, aber dort keine Presets?
Hast du mal den Steinberg Library Manager gestartet? Der listet alle installierten Sound-Libraries auf, under “Details” kann man auch schauen, wo die im Dateisystem liegen (sollten). Wenn die dort nicht zu finden sind, müssen die Sachen nachinstalliert werden.

Hi und willkommen im Forum!

Was @fese gesagt hat.
Sonst einmal hier unter
C:\ProgramData\Steinberg\Content\Halion bzw. Groove Agent\VSTSound
…schauen und auf eine VSTSound-Datei doppelklicken. Das weckt den LibraryManager der dann alle Kollegen in dem Ordner gleich mit einliest. Danach ggf. Cubase einmal schließen und wieder öffnen, dann müssten die Dateien verfügbar sein so sie denn vorhanden waren.