Midi Kanäle zuweisen

Hallo,
Ich habe ein Problem mit Cubase LE8 (Windows 7 64Bit) und erhoffe mir hier etwas Hilfe… (Ich bin Neuling)

Und zwar nutze ich die YouRock Gitarre als Midi Controller und M-Tron Pro als VST Instrument.
Zuerst habe ich M-Tron Standalone getestet und dann in Cubase mehrere Kanäle damit belegt (um mit Preset Wechsel der YRG, die Instrumente in M-Tron zu wechseln).
Ich habe im Inspector Fenster den gewünschten Midi (empfangs-) Kanal jedes Instrumentes eingestellt, habe aber nun das Problem, das jedes Instrument auf allen Kanälen empfängt…
Was mache ich falsch???
Wenn ich in M-Tron als standalone den Midi Empfangskanal einstelle, empfängt es nur den gewünschten Kanal, also kann es schonmal nicht an der YRG liegen.
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit den genannten Komponenten, oder schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht, ich bin dankbar für jede Hilfe…

Das sind keine Empfangskanäle, sonder Ausgangskanalzuordnungen- siehe auch Handbuch.
Um eingehende MIDIkanal Codierungen 1:1 auszugeben muss dies au “Alle” stehn
Um die Midikanäle Eingangsseitig zu filtern brauchst Du den Eingangsumwandler, den es m.W. nur in Cubase Pro gibt.

Das ist ja echt ärgerlich…
In den alten Cubase Versionen ging das doch auch in der günstigeren Version?
Kennt denn jemand hier ein Programm mit welchem ich für jeden Kanal einen virtuellen Port erstellen kann???

aber trotzdem danke, für deine schnelle Antwort…

Nein den input transformer gabs immer nur in der großen Version, soweit ich weiß.