Midi-Keyboard / Kein Eingangssignal / Cubase 6.5

Hallo Leute,

ich habe ich mir erst vor Kurzem Cubase 6.5 angeschafft, verfüge daher lediglich über allgemeine Grundkenntnisse.
Bisher hat alles super funktioniert und ich konnte bereits erste Midi-Aufnahmen über meinen Synthesizer (Yamaha DX7 II-FD) tätigen.
Zwischendurch habe ich mal ein anderes Midi-Keyboard angeschlossen, auch damit lief alles nach Plan.

Seitdem empfange ich jedoch keine Eingangssignale mehr von meinem Yamaha-Gerät.
Woran könnte das liegen?

Soweit ich weiß, habe ich alle vorherigen Einstellungen beibehalten.
Unter VST-Verbindungen/Eingänge ist das Audiogerät allerdings nicht verbunden.
Wenn ich nun auf ‘Nicht verbunden’ gehe, wird zwar mein Treiber angezeigt, jedoch kann ich ihn nicht auswählen.

(Vielleicht hilft es: ich verwende den Generic Low Latency ASIO Driver und das ganze läuft auf Windows 8)

Ich habe alles Mögliche versucht - ohne Erfolg.
Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Kris Vi