Midi-Keyboard Oxygen 49

Hi,

ich benutze einen M-Audio Midi-Controller (Oxygen 49/3. Generation) in Cubase 7.5 auf einem Mac unter OS X 10.9.3.

Leider spricht keine Instrumenten-Spur mehr auf den Controller an (es ist nichts zu hören, wenn ich das Midi-Keyboard spiele).

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? (Ich bin ein ziemlicher Anfänger unter Cubase. In Logic X wird das Midi-Keyboard direkt erkannt und funktioniert, ohne dass ich etwas dazu hätte tun müssen.)

Danke im Voaraus.

Norbert

Hi Norbert,
kommt in der Transportleiste, üblicherweise ist die unten zu sehen, kommt da sehr weit rechts, ein grüner Ausschlag wenn du eine Taste auf deinem Keyboard drückst?
Gruß
René

Hallo René,

danke für deine Anmtwort.

Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst:

Ich hatte im „Inspector“ im Untermenue „Eingangsrouting“ keinen Midikanal ausgwählt (z.B. „All MIDI Inputs“).

Nach der Auswahl war dann der Ton da.

Nichtsdestotrotz, noch einmal danke für deine NAchfrage.

Gruß

Norbert