MIDI Keyboard triggert kein Audio, Cubase VST 5.1

Hallo,

es ist ein altes Problem, meinen kleinen eee PC von ASUS benutze ich ab und zu als Backup mit dem alten VST 32, für mein Essential.
Das Problem ist dass, wenn ich ein VST geladen habe, und auf dem USB Master Keyboard spiele, sämtliche Events zwar aufgezeichnet werden, aber kein Ton zu hören ist, nur wenn ich die Aufnahme dann abspiele.
Angeschlossen ist entweder die M-Audion Keystaion, oder das Midistart Music von miditech, und es läuft das neueste ASIO4All.
Beim Spielen und Aufnehmen schlägt nur der rote Balken im Transportfeld aus, beim Abspielen der grüne.
Der neuste Soundtreiber von Realtek ist schon installiert, aber ich glaube der Grund muss woanders liegen.
Vielleicht hatt Jemand eine Idee.

P.S. an den Mod, aus Versehen das gleiche Thema unter VST Plugins erstellt

Cubase VST 5.1

Ohh Weia :unamused: Monitor Taste drücken? Das war ja noch zu Win XP Zeiten ich hatte VST 5.2 auf Win 2000 :laughing: mal sehen wer hier das noch weiss?

richtig, WIN XP, aber eine Monitor Taste gibt es (noch) nicht

richtig, WIN XP, aber eine Monitor Taste gibt es (noch) nicht

hab ich keine Ahnung mehr, ist zu lange her. 5.2 war 2002, wie hast Du denn den Parallel Port Dongle in Betrieb genommen?

verstehe ich nicht, ich hab den USB Dongle, aber das beantwortet ja leider meine Frage nicht

ich hab den USB Dongle

dann ist es nicht VST 5.1

Nicht unbedingt: die blauen Parallelport Dongles konnte man auch gegen USB Dongles eintauschen.