Midi Loops/Pattern importieren aus GA4/SE

Hallöchen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich kann aus dem GroovAgent4 (beim SE das selbe Problem) keine Midi Pattern per Drag & Drop ins Projekt ziehen, aus der Cubase eigenen Mediabay funktionierts so wie man es erwartet!

Das aller seltsamste ist nun aber, auf dem selben PC ist ein zweites Windows 7 (auf einer anderen Festplatte Dualboot-System), hier funktioniert das Drag & Drop der Midi Pattern problemlos!

Die Programmeinstellungen von Cubase Pro 8 64 Bit sind auf beiden Installationen exakt gleich, der einzige unterschied ist da wo es nicht funktioniert ist von allem nur die 64 Bit Version installiert, da wo es funktioniert sind von C7, C7.5 und C8 jeweils die 32 und die 64 Bit Versionen installiert.

Nur um evtl. Fragen schon mal zu beantworten, ich hab ne neue SSD (256 anstatt 128 GB) eingebaut und will darauf eine ganz neue Cubase Umgebung mit 64 Bit only einrichten!

Ist doch seltsam auf dem System mit den ganzen “alten” Versionen und 32/64 Bit parallel Installationen wo schon x fach installiert und deinstalliert wurde läuft alles super und auf dem komplett neu installierten System ohne “Altlasten” spackt es rum?!?

Ich vertseh es einfach nicht, hat einer ne Idee?

Normal funktioniert das drag’ndrop eigentlich nur nicht, wenn Betriebssystem und Programm nicht übereinstimmen. Also Cubase 32bit auf Win64 bit, bzw. wenn es unterschiedliche Anmeldungen, also Admin oder user sind.
Daß das ‘innerhalb’ von Cubase nicht geht ist mal was neues.
Wie siehts denn mit den Zugriffsrechten aus?

Nur ein Benutzer ist gleichzeitig Admin.
Drag & Drop funktioniert ja prinzipiell nur nicht vom GrooveAgent aus!
Hab eben noch mal was rum probiert es geht nur nicht von den Trigger Pads, aus der GA4 eigenen Mediabay (heißt hier Browser) funktioniert es!

Hier ein kurzes Video…

http://youtu.be/NRCCxtTESG4

OK, das versteh ich ooch nich… :blush: