Midi Map Preset wechseln

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen bei einem Midi Mapping Problem.
Ich verwende das Allen+Heath GS-R24 als DAW Controller. Es hat 24 Fader, die in Cubase die Fader 1-24 im Mixer steuern.
Nun möchte ich eine zweite Bank anlegen um in Cubase Fader 25-48 zu steuern.

Dafür würde ich eine zweite Midi Map anlegen und als Preset speichern. Ich hätte dann Preset “GSR24 1-24” und Preset “GSR24 25-48”. Soweit so gut. Nun die alles entscheidende Frage:

Gibt es einen Befehl um zwischen den Bänken zu wechseln, den ich mir auf einen Midi Button auf dem Pult legen kann, damit ich nicht jedes Mal ins Generic Remote Fenster muss um zwischen den Bänken zu wechseln? Und wenn ja, wo ist er versteckt?

Danke für Eure Hilfe!

Dazu müsstest du die MIDI Implementation des A&H studieren, die liegt bei solchen Geräten meist separat dabei. Stichwort Kanalwechsel / Bankwechsel.

Nein, die MIDI Implementation liegt zwar bei, aber zu dem Stichwort steht da nichts drin. Es müsste aber doch eine Möglichkeit geben, dass In Cubase zu regeln, wie oben beschrieben.

Hab den Befehl gefunden!

  1. Soviele Presets wie nötig mappen
  2. in allen Presets einen Knopf mit → Befehl → Taste → Bank increment oder decrement belegen, oder wahlweise die Banks einzeln auf einen Knopf legen.