Midi Note off Problem mit Novation Impuls Masterkeyboard

Wenn ich Mididaten mit dem Keyboard aufnehme, bekomme ich neuerdings keine Note off Signale mehr in Cubase 7.04.

Bildlich gesprochen werden Midisignale im Keyeditor als eine langer Balken dargestellt, Statusleiste sagt ebenfalls ununterbrochene Dauer je nach Aufnahmelänge ab Recordstart, also beispielsweise 23 Sekunden statt 0,8. Wenn ich mitten im Takt die Wiedergabe starte höre ich alle Töne, di in der Spur bis dahin gespielt wurden

Setup
WIN 7 mit Cubase 7.04 64
Novation Impulse per USB

Kann aber auch/eher am Novation Impulse oder sonstwo liegen, da der Fehler auch bei Cubase 5.0 auftritt. Hat Jemand eine Idee?

Danke, Wolfgang

Hallo, Wolfgang!
Novation Impulse wird, soweit ich weiß, ausschließlich über Usb mit Strom versorgt und neigt wohl dazu, sich ab und an abzuhängen, wenn die Stromversorgung nicht ausreichend ist. Prüfe vielleicht mal einen anderen Usb Port.

Problem gelöst:
Zurücksetzen des Novation Impulse auf Werkseinstellungen hat es gebracht.

Verwirrend war vor allem, dass Ableton 8 dieses Problem nicht hatte, ich andererseits über die Midiausgänge des Impulse gar nichts rüber bringen konnte. Eine ganze Nacht und der Großteil des Vormittags sind mal wieder draufgegangen.

Wie Churchil schon über die Amis sagte: “Man kann sicher sein, dass sie das Richtige tun, nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben!” :mrgreen: :mrgreen:

@ Dr. Midi: Danke, du hast Recht mit dem USB. Diverse Ports hab ich probiert. USB war vielleicht auch der Grund, wieso er sich aufgehangen hat. Da ich hier tagsüber einen Bürobetrieb habe, hat mich das ständig leuchtende Display genervt und ich hab den USB Stecker gezogen. Ein Netzschalter wäre mir lieber gewesen.

Wolfgang