MIDI-Ports

Hmmm … ich brauch jetzt mal mehr als 16 MIDI-Kanäle. Nun hat man ja die Möglichkeit, im Halion-Programm z.B. Port B und einen entsprechenden MIDI-Kanal daraus zu wählen. Frage mich nur: wo kann ich denn nun in Cubase den Port B auswählen??? Finde dazu nix in irgendeiner Anleitung.

Habe Cubase 5.5, geht das in Cubase 6 - oder verstehe ich da was falsch? Hat jemand ne Idee?

In der Auswahlbox für das Ausgangsrouting der MIDI-Spur werden Dir für jede HALion-Instanz 4 Ports (A bis D) angeboten. Das funktioniert natürlich nur bei normalen MIDI-Spuren, nciht bei Instrumentenspuren.
Gruß
Pat

Danke Pat … aber bei mir gibt es nur das Flyout-Menü mit den 16 Kanälen. Bin ich jetzt blind oder hat sich das in Cubase 6 geändert? Leider hast du keine Signatur, so dass ich nicht sehen klann, welche Cubase-Version du hast.

Oh wie bitter - sieht so aus, als ginge das in Cubase einfach nicht:
http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=26652&p=172397&hilit=midi+ports#p172397

Dein Link sagt nur das Kontakt das nur Standalone und nicht als VST kann, nicht das Cubase das nicht kann :wink:

Man kann ja immer beim Midi-Eingang wählen, von welchem Gerät das kommt. Wenn ich mich richtig erinnere, erscheint dann einfach “Halion 4 - A” usw. als Eingang, so wie sonst halt die anderen Instrumente aus dem Instrumentenrack (F11)

Wäre ja schön - bei mir steht dort aber nur “Halion 4”. Und bei dir? Schau doch bitte mal nach.

Habe gerade mal nachgeschaut, so sieht das bei mir aus:
Halion4_Ports_A_bis_D.png
Halion: 4.5.2
Cubase: 6.5.4

Is ja suuuuper - danke für die Mühe mit dem Screenshot! Bei mir (Cubase 5.5.3) tauchen die Ports an der Stelle tatsächlich nicht auf, muss wohl doch mal updaten. Find ich genial, weil dann ja grundsätzlich eine Halion-Instanz reicht.