Midi Problem? Einmal gedrückt, 8-fach gedoppelt!

Habe folgendes Problem:
Trat vorher nicht auf! Muss mit einer Einstellung in Cubase zu tun haben, da mein Midi z.B. mit anderen Sequenzern funktioniert!
Also:
Spiele ich auf der Tastatur ein, schreibt Cubase jede Note 8-fach übereinander! Zwar genau da wo sie hin sollen, aber halt 8-fach gedoppelt… Bis jetzt konnte mir keiner helfen… Hat jemand eine Idee?

Es ist kein Midieffekt oder sonstiges eingefügt. Diese Fehler ist jetzt in allen Projekten also tritt auch in alten Projekten auf, die aber einwandfrei waren… Auch ein leeres def mit nur einer Midi Spur und einen Ton eingespielt, setzt 8 Noten übereinander. Kennt den Fehler jemand? Mir qualmt das Hirn bereits…

Problem verschwunden. Unerklärlich. Aber viell. hatte das Midi von Edirol einen Hänger… Wobei ich vorher bereits den Comp neu gestartet hatte und da trat das Problem wieder auf… Kann mir nur vorstellen, weil die gesamte Anlage komplett vom Netz war, dass dadurch was behoben wurde…