MIDI Probleme Cubase 13

Hallo Freunde. Ich bemerke gerade das der Listeneditor im angekoppelten Modus nicht öffnet wenn ich die Spur anklicke , obwohl er bei den Einstellungen als Standard Editor gewählt ist, Wenn ich den Editor abkopple und frei einstelle , klappt es. Ansonsten öffnet permanent der Key Editor.Könnt Ihr mal testen ob das bei Euch ich so ist ? des Weiteren entmischt Cubase eine Midi Datei permanent . Auch da habe ich eingestellt das Form Null erhalten bleibt. Steinberg antwortet überhaupt nicht. Manchmal fehlen nach dem Entmischen alle Controller Daten im Listeneditor. ich glaube Steinberg hat auf der MIDI Ebene grossen Mist verzapft und antwortet deshalb nicht. Sauerei bei solch einer Teuren DAW

Hallo,
bei mir ist das nicht so!
Alles normal und so wie immer. Bei mir ist der Listeneditor als separates Fenster eingestellt. Ebenso der Keyeditor. In beiden Editoren funktioniert alles wunderbar und auch alle Controller sind da. Ist es möglich, daß Du die Controller ausgeblendet hast?

Mein System
Cubase pro 13 auf Windows 10

Beste Grüße
Michael

Ja, das ist so.
In der unteren Zone gibt es keinen List-Editor (siehe Screenshot unten), demzufolge wird immer der Key-Editor geöffnet, wenn diese Einstellung gewählt eurde:
image

image

Wenn bei mir diese Einstellung gewählt ist (kein Haken bei “Format 0 automatisch auflösen”), dann erhalte ich auch nur eine Spur nach dem Import der Midi-Datei, die allerdings im Format 0 vorliegen muss!
image

Danke für die Infos.Speziell das mit dem Listeneditor habe ich nicht gewusst. Ich habe den ja abgekoppelt und hab mich nur gewundert das er im verankerten Modus nicht startet. Eine kurze Antwort von Steinberg hatte ja gereicht, aber die haben mir noch nie geantwortet. Bleibt nur noch das ab und zu die Controller Daten nicht angezeigt werden. Vorhanden müssen die sein, sonst würde Sonic ja Piano spielen. Die Instrumente stimmen aber.Vielen dank noch einmal für die Infos.Ich arbeite übrigens mit MAC. Werde das mal in Windows prüfen.

1 Like