Midi: probleme plugins Instr. anzusteuern

Hallo erstmal bin neu in diesem Forum :smiley:

ich hab folgendes Problem:

Ich versuche in elements8 über ein usb Keybord ein belibiges Instruments anzusteuern. Die treiber des keyboards sind korrekt instaliert und ich bekomme auch im Transportfeld angezeigt, wenn ich eine Taste drücke. Auch in “Geräte konfigurieren” wird das keyboard richtig erkannt. Im Inspector ist All Midi Input und das Instrument ausgewählt. Leider kommen die Midi Befehle nicht im Instrument an :cry:

Was mach ich falsch!!!


Grüße
dubactivist

Versuchst Du ein externes MIDI Gerät anzusteuern, oder ein internes VSTi?
Ist in dein NIDI Keyboard in der Input Liste und “All MIDI In” auch explizit einzeln gelistet?

Herzliche Grüße,
Codex

Eingetreten am 19 August. Aha, möglicherweise Neuling. QuickStart Guide lesen und bei youtube Keyboard an cubase anschliessen oder ähnliches suchen.
Ansonsten. Wenn es sich um ein VSTi handelt.
Werden Signale am Transport Feld angezeigt?
Ist im Instrument ein presst geladen?
Ist der mönitor Button betätigt?
Ist die Instrumenten Spur auf Stereo out gerouted?

.

Welches Instrument steuerst du in deiner Midispur an? Hast du auch den richtigen Midikanal eingestellt?