Midi Programmwechsel, Exspression, etc

Moin,

ich benutze live den Camantic LP 16. Meine samples, click, backing vox und die zweite gitarre kommen vom Band.

Ich spiele den Jmp-1 von Marshall der unteranderm Midi fähig ist. wWeiter habe noch eine älteres Effekt Geräte, das Boss GX 700. Ich habe mir jetzt parallel zu meine waves ein Midi Spur gebaut, die mir meinen Jmp-1 beim anstehenden Solo jedes mal den Kanal wechsel. Das Multieffektgerät ist ebenfalls so gestrickt, dass in Abhängigkeit von jedem Solo ich entsprechend die Effekte per Midi out dazu gebe. Ne richtige feine Sache, ich spar mir die ganze “Treterei” auf der Bühne.

Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte nun auch ein WAH einbinden. Mein Effektgeräte gibt mir die Auswahl Autowah (ziemlich göcke), pedal wah oder expression pedal. Mein Gedanke ist jetzt: vielleicht gibt es die Möglichkeit auch noch über Midi das Wah Pedal zu steuern. Im Cubase gibt es ja die Möglichkeit mit expression zu arbeiten.

Hat hier jemand schon Erfahreungen gemacht ?

Cheers J