Hallo zusammen. Ich dachte bereits super! endlich wird alles einfacher bei den Cubase 12 Quick Controll MIDI Remote Integrations. Jetzt suche ich nach MIDI Remote Script für Steinberg CMC-QC. Anscheinend liefert Steinberg selber bis jetzt kein Script für dieses Steinberg Produkt. Ich habe bereits über eine Stunde damit verbracht selber ein Script zu erstellen. Habe es nur bei den Drehreglern geschafft. (meine Nerven) Auch diese kann ich nicht überall zuweisen. Bei VST Plugins von Drittanbietern (z.B. UVI) bleiben die Knöpfe über dem Plugin tot und grau. Gruss
Die Plugins, die Du steuern möchtest, müssen VST3 sein. Mit VST2-Plugins funktioniert das nicht (immer). Kleiner Hinweis am Rande: Möchtest Du die erstellten Funktionen in allen Projekten haben, vergewissere Dich, dass diese auf “Global” gestellt sind - sonst gelten die Funktionen nur für das aktuelle Projekt!
THX Hamburg - und klar global. Ich denke diese Technologie der Steinberg CMC-QC ist eben nicht ausschliesslich Midi. Werde mich wohl oder übel nach einem anderen Controller umschauen. Gruss aus dem Emmental.