ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Ich benutze Cubase 15 mit mehreren StreamDeck Controllern (Remote Script von SideshowFX). Wenn ich ein Projekt öffne ist der Controller im Remote Manager immer inaktiv. Also deaktiviere ich die Oberfläche des Scripts um sie dann wieder zu aktivieren…dann gehts…bis zum nächstem Projekt. ich benutze virtuelle Midi Ports (Loop Midi). Hat jemand ähnliche Probleme? Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen virtuellen Ports von Windows 11.
da ich kein Streamdeck nutze, kann ich dir da auch gar nicht helfen. Jedoch wäre es für alle anderen Hilfreich, wenn du mehr Informationen geben würdest, wie zum Beispiel, welche Cubase 15 Version Elements, Artist oder Pro, mit welchem Betriebssystem bist du denn unterwegs?
Und alle anderen Details, die dort mit hineinspielen könnten.
Sind alle Geräte aktiv, wenn du Cubase startest ? etc. etc.
sorry für die späte Antwort. Ich bin mit Cubase 15.0.30 Pro unterwegs. Mein System ist Windows 11. Meine 3 Streamdecks sind über virtuelle Ports mit LoopMidi verbunden, ich benutze ein Template von Sideshows FX. Nach der Schlappe von Windows Midi 2.0 (Midi-technisch funktionierte kein Gerät mehr) habe ich das System komplett neu aufgesetzt. Aber die Probleme mit den deaktivierten Oberflächen gab es auch vorher schon. Nach dem Neuaufsetzen ging es eine Weile ganz gut, dann fing das Problem wieder an. Ich habe schon die Defaults gelöscht und Streamdeck und das Remote Script neu installiert. Alles ohne Erfolg. Ich würde auch mal die neuen Windows Virtual Ports testen, aber weiß nicht, ob das inzwischen funktioniert. Es ist wirklich schade, weil mein Workflow maßgeblich auf Controllern basiert und ich Steinbergs Midi Remote zwar etwas sperrig aber sehr gut finde. Hoffe auf Input, beste Grüße MH77