MIDI Schreiben

Hallo,
ich möchte gern meine midi datei die ich mit dem halion sonic laufen lasse - aufnehmen bzw neu in eine mididatei schreiben lassen
da ich diese neue midi datei einem anderen vst instrument zuweisen möchte
die sache ist halt die das beim halion zusätzlich zu meiner midi datei noch töne hinzugefügt werden vom vst automatisch die nicht in der midi datei angezeigt werden
darum möchte ich die komplette erzeugte midi tongewallt irgendwie aufnehmen lassen als midi um diese dann meinem anderenj vst instrument einfügen zu können

habe schon read und write ausprobiert da tut sich aber irgendwie nichts

MIDI ist keine “Tongewalt” und enthält bzw. “zeigt” auch niemlas Töne an, und kann auch keine Töne aufnehmen.

im jahre 2013 und cubase 7 ist es nicht möglich einfach eine mididatei aufzeichnen zu lassen von einem anderen vst plugin?

also meine midispur hat 13 daten (töne) halion fügt aber dazwischen noch ca 30 daten hinzu
dieses gesammte möchte ich gern aufzeichnen und es von einem anderen vst als harfe zb abspielen zu lassen und nicht als gitarre

Das - abhängig vom plugin vielleicht schon. Im Jahre 2013 und Cubase 7 ist es jedoch nicht möglich, Töne in einer MIDI Datei aufzuzeichen.

Dann kommt es darauf an, ob die zusätzlichen Daten im Audio oder MIDI Bereich von Halion 4 erzeugt werden.