MIDI Setup

Hallo Cubase Nutzer

Cubase 8 Elements
USB Interface - Yamaha AG06
Midi-Keyboard - Yamaha PSR 340 - USB Midi Kabel LOGILINK USB to MIDI Adapter Kabel 2,0m
Midi-Keyboard - KORG SP-200 - USB MIDI Kabel: M-Audio USB Uno

Meine Fragen: Beide Kabel werden in Windows im Gerätemanager erkannt und auch in Cubase unter den MIDI Geräten.
Wenn ich jetzt eine MIDI-Spur hinzufüge und einen Ton erzeuge, wird dieser auch im Transportfenster angezeigt (also es kommt ein Signal). Der Ton wird aber nur auf dem MIDI Keyboard wiedergegeben und nicht über das USB Interface (Yamaha AG06). Außerdem kann ich keine weiteren Bänke in der MIDI Spur einstellen, das heißt: nur der Sound, den ich z.B. auf dem Yamaha Keyboard eingestellt habe).
Das KORG SP-200 gibt keinen Ton von sich (nur über Kopfhörer, der am SP-200 angeschlossen ist).

Ich habe schon etliche Suchen im Internet gestartet um Informationen über das Setup oder die Einstellungen mit diesen - ja klar, etwas älteren Keyboards - zu finden.

Kann mir jemand hier aus dem Forum helfen - ich kann dann auch wenn es nötig ist Screenshots von den Einstellungen schicken - oder ist es grundsätzlich besser, einfach mal auf ein modernes USB-Keyboard umzusteigen.

Zu dem Yamaha AG-06 - wie kann ich meine Lautsprecher als Ausgang hinzufügen? Im Moment kann ich nur mit dem Kopfhöreranschluss von AG-06 die aufgenommenen Spuren anhören.
Würde mich sehr über Hilfe freuen, wie gesagt, wenn Ihr noch mehr Informationen über meine Hardware und die Einstellungen benötigen, sagt Bescheid.

Stephan

Das Midi Interface überträgt keine Töne sondern nur Midi signale. Du musst die Ausgänge deiner keyboards mit deiner Soundkarte verbinden.
Ansonsten kannst du die Instrumente benutzen die Cubase mitbringt. Oder auch andere VSTis.

Es muss ein Keyboard sein das direkt mittels USB verbunden werden und diese Möglichkeit bietet.