MIDI Signal kommt an aber es kommt kein Ton vom HalionSonic oder GrooveAgent Warum?

Habe das Arturia nach langem probieren endlich so eingebunden, dass die Midi Signale im Nuendo angezeigt werden unten rechts. Es ist aber irgendwie nicht mit den VST’s verbunden. Transport funktioniert einwandfrei. Am Anfang (bei neuinstallation) hat alles noch funktioniert über die Mackie Hui Einbindung jetzt habe ich 2 Mackie Controller damit das Signal wieder ankommt. Nur kann ich keine Instrumente spielen damit. Gibt es eine Lösung?
Die Pads funktionieren aber die Klaviatur nicht.
Auch finde ich keine Lösung wie man die Klaviatur vielleicht selber einrichten kann, damit ich es so lösen könnte. Weiss dies jemand?

Ohne irgendwas verändert oder sonstwas gemacht zu haben , habe ich plötzlich von jetzt auf gleich das gleiche problem.
Der blu ray brenner geht auch plötzlich nicht mehr .
Ich hätte auch gerne antwort darauf .