Midi-Signal ohne Ton

liebe leute,
ich begreife es einfach nicht… ich bin zwar noch ziemlicher Anfänger aber habe mittlerweile schon so einige Projekte mit Cubase durchgeführt. und jedes mal stehe ich vor neue probleme bzgl. der konfiguration.

nun ist es so , dass ich so wie immer mein masterkeyboard angeschlossen habe, ein neues projekt erstellt…
und: im transportfeld erscheint ein pegelausschlag, auf der instrumenten/-und midispur ist der eingang auf “all midi in” gestellt… und auch einen output (halion sonic se, garritan library…) angewählt.
ach ja, auch die spur ist aktiviert.

aber es kommt einfach kein ton und auch im mixer bzw. auf der spur kein pegelausschlag.

  • die tatsache dass der rote balken im transportfeld ausschlägt zeigt doch eigentlich dass die verbindungen stimmen, oder?
  • wenn ich eine instrumentenspur erstelle und noten darein zeichne dann klingen diese auch?
  • wenn ich ein älteres projekt öffne mit wo midi-spuren bereits vorhanden sind dann funktioniert es auch dort nicht.

was tun??? ich freue mich über alle tipps!!

Das zeigt erst mal nur, daß Das MIDI Signal in Cubase ankommt.

Ist das eine Frage, oder eine Feststellung?

MIDI Filter checken…!?
Input monitor aktivieren…!?
MIDI through aktivieren…!?

Spur scharf geschaltet?

jatzemann wrote:- wenn ich eine instrumentenspur erstelle und noten darein zeichne dann klingen diese auch?
“Ist das eine Frage, oder eine Feststellung?”

ÄHHH,sorry… war eine feststellung!! ;-/

  • spur ist scharf geschaltet!

  • WO ist der midi-filter? habe im hilfemenü geschaut etc. … aber kann nix finden!

  • die aktivierung/deaktivierung von midi through finde ich ebenfalls nicht

  • ist mit input monitor dieses kleine lautsprecher-symbol neben der spur-scharfschaltung gemeint? dann habe ich dies auch aktiviert!

ahh, und zudem ist es so - keine ahnung ob das der "normal"zustand ist - dass bei einer midi-spur im output keine vst-instrumente angewählt werden können. das geht nur bei instrumentenspuren.