Midi sperren/festsetzen

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte.
Es geht um einen Midi part der auf ein falsches Sequenzer Tempo gespielt wurde. Jetzt ist dieser Part aber genau so wie er sein soll, nur halt über 120 BPM und nicht über 162 BPM wie das eigentliche Song Tempo an der Stelle ist.
Sobald ich die Datei an den Ort ziehe an dem ich sie haben will, wird sie natürlich zu schnell abgespielt.

Ich würde die Midi Daten gerne festsetzen oder sperren so dass ich der Part über egal welchem Tempo immer gleich bleibt.
Den Midipart mit einem Schloss zu sperren oder “midi parameter festsetzen” half leider nicht.
Die einzige Möglichkeit auf die ich gekommen bin würde einen Audio downmix beeinhalten, was allerdings nur eine Notlösung wäre, weil mit den Sounds immer noch gearbeitet wird.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Markus

Part auf eine MIDI Spur in linearer Zeitbasis legen.

Gute Idee, funktioniert aber leider nicht.

hier schon, also machst Du eventuell was nicht richtig

Schön für Dich :slight_smile:
Ich mach eine neue Midispur, stelle von musikalisch (dieses notensymbol) auf zeitlich (uhrensymbol) und pack den Part dort drauf. Passt sich immer noch an die Taktgeschwindigkeit an

Der part bleibt in dem Tempo, von dem aus er auf die Spur gezogen wurde. Danach ändert er das tempo allerdings nicht mehr.
Also Tempo auf 120 bpm stellen, part verschieben, linear timebase auf dieser spur an, tempo wieder ändern. Alle anderen Spuren sollten natürlich in musical timebase sein.

Jetzt klappt’s, vielen Dank für die schnell Hilfe

Bitte…