MIDI Spur - send effekt?

hallo
hat jemand von euch mal einen Tutoriallink für mich in dem erklärt ist, wie ich ein MIDI instrument über mittel send über einen Effekt route?
ich finde anleitungen für cubase 6. so wie das dort beschrieben ist, funktioniert das bei mir nicht.
ich habe im Mixer eine Fx Effektspur angelegt, diese mit einem insert effekt (hall) belegt und möchte nun eine MIDI Spur darin routen, doch diese FX Spur wird mit im Send-menue nicht angeboten…
die 1200 seitigen Anleitung hat mich auch nicht weitergebracht…

merci vorab

El

Hi,

du ich habs grad zwar nicht vor mir…
Aber Du schreibst, Du willst die MIDI Spur auf einen Hall-Effekt routen, oder?

Das geht so nicht :slight_smile:
Der Hall soll ja auf den erzeugten Klang und kann nicht auf die MIDI-Daten angewendet werden.

Steuert die MIDI Spur ein VSTi an?
Dann dort im Ausgangkanal mal versuchen, die Effekt-Spur zuzuweisen.

Gruß
Chris

danke für die schnelle Antwort :stuck_out_tongue:

probiere ich gleich (morgen) aus.

frohes schwitzen weiterhin :smiley:

Man kann nur auf insert Effekt routen wenn diese MIDI unterstützen. (zB MIDI-Gate)
Wenn dies der Fall ist kannst du bei einer Midi-Spur beim Ausgang (oder bei den Sends) den Insert Effekt auswählen.

Ich nutze “nur” Cubase SX 2
Die Midi-Spur kann ich nicht auf einen Effekt legen. ABER das Midi-Instrument!

Im Spuren-Editor werden unten die VST-Instrumente aufgelistet.
Wenn ich diese auswähle erscheinen im Bearbeitungsbereich links die selben Möglichkeiten wie für Insert-Effekte bei Audio-Spuren.