MIDI SysEx Editor Import Problem

Hi,

ich habe mit Cubase 7 (7.05) das Problem, dass der MIDI SysEx Editor beim Import immer ein zusätzliches, unnötiges F7 an das Ende des Strings hängt.
Reproduzierbar ist das Ganze indem mein ein Sysex F0 … … … … … F7 exportiert und beim erneuten Import feststellt, dass ein F7 am Ende zu viel ist. ( F0 … … … … … F7 F7)

Gibt es evtl. Config Einstellungen um dieses Problem zu umgehen oder ist das ein Bug ? Da ich von Logic 9 auf Cubase 7 umgestiegen bin habe ich keinerlei Erfahrung ob das in den älteren Cubase Versionen auch so war.

Danke & Viele Grüße
Christian

Hallo, Christian!
Eigentlich sollte es egal sein, ob dort ein oder zwei F7 stehen, denn es handelt sich dabei um ein Statusbyte, dass nichts anderes als EOX, also end of System message, besagt.
Gruß,
Dr. MIDI