Midi Tempo abschnittsweise ändern?

Hallo zusammen,

Ich bin noch sehr unerfahren im Umgang mit Cubase und experimentiere viel herum.
Mein aktuelles Problem ist, dass ich mehrere Midi Aufnahmen habe die alle leicht unterschiedliche Tempi
haben. Ich würde jetzt gerne das Tempo von den einzelnen Aufnahmen aneinander anpassen.

Die Aufnahmen liegen alle in der selben Spur. Wenn ich im Transport Fenster einfach die Bpm Zahl hochdrehe
kann ich zwar das Tempo ändern, aber dann ändert sich ja das Tempo von JEDER Midi Aufnahme.
Gibt es eine Möglichkeit nur das Tempo von dem aktuell markierten Bereich zu ändern?

Liebe Grüße,
Luca

Hallo, Luca!

Bitte bestücke einmal Dein Profil mit den entsprechenden System-, Software-und Hardwareangaben. Erleichtert die Hilfe bei allen Anfragen.

Zu Deiner Frage :
Schau doch einmal im Handbuch unter Tempospur nach. Dort ist alles schön beschrieben.

https://steinberg.help/cubase_pro_artist/v9.5/de/cubase_nuendo/topics/editing_tempo_and_signature/editing_tempo_tempo_changes_by_adding_setting_t.html

oder

https://ask.audio/articles/advanced-tempo-techniques-in-cubase -> Timewarp (geht auch mit Midi)