MIDI Tempo Erkennung ein Pro feature ?

Ist die MIDI Tempo Erkennung ein Pro feature ? In meiner Artist Version finde ich den Menüpunkt nicht ?

Tempoerkennung hat nur die PRO, wie hier unter Recording&Editing nachzulesen ist:

https://www.steinberg.net/dk/products/cubase/cubase_versionen_im_vergleich.html

Danke - schon wieder Geld ausgeben …

schei…dann muss ich das auch noch kaufen/ upgraden, Mist. Bin von Presonus S1 doch etwas verwöhnt , da dort alles included ist bei einem guten Preis - in der Pro Version- aber Midi gefällt mir halt bei S1 überhaupt nicht und auch die Mixer Sektion geht dort m.E. gar nicht. Somit bin ich nach sehr vielen Jahren zurück zu Cubase.
Aber Himmel, wenn ich mir die ganzen Einzel- Installs anschaue bei C9, sehe ich auch was da mittlerweile für ein Flickenteppich entstanden ist. Das ist ja längst kein komplementärer Programmcode mehr . Bin mal gespannt , ob sich bei Yamaha mal jemand an eine komplette Neuentwicklung wagt oder eben die anderen Hamburger zurückholt . aber sorry, ja, da ist ein ganz anderes Thema .

Ist ja bei Cubase nicht anders - in der Pro Version ist alles included - wenn nicht sogar beinhaltet…

Sehr schön – jetzt habe ich die Pro Version und kann anfangen zu Erkennen.