Midi-Volume-Probleme

Hallo in die Runde,

ich kriege zwei Probleme nicht gefixt und bitte Euch um Hilfe.

Ausgangslage: Cubase 8.5 Pro, M-Audio Fast-Track-Soundinterface und die Instrumente von EastWest.

Problem 1: Streichernoten in Midi- und Instrumentenspuren klingen über die Note und sogar über den Event hinaus.
Problem 2: Streichernoten werden leiser oder brechen ab, folgenoten werden nicht getriggert.

Ich habe alles durch, von Updates bis Re-Recordings. Meine Celli und Contrabässe kriege ich nicht ordentlich abgespielt.

Hat irgendjemand eine Idee :question: :question:

LG, Ralf

[quote=“Dobe1904”]Streichernoten in Midi- und Instrumentenspuren klingen über die Note und sogar über den Event hinaus./quote]
ein paar schnelle Ideen:
fehlt der NoteOff Befehl? (mal im Listen-Editor suchen, da sind alle Midi-Events drin sichtbar)
Nur die Streicher oder auch andere Klänge?
Irgend welche Automationen (aus Versehen) aktiviert?
Andere Midi-Spuren, die auf das gleiche Instrument mit den gleichen Parametern routen?