Midi

Hi,

ich arbeite schon länger mit Cubase (6.5) zur Bearbeitung und Aufnahme von Audiofiles. Allerdings stehe ich nun vor einem wahrscheinlich sehr simplen Problem, dass mich verzweifeln lässt: ich möchte Midi-Files bearbeiten, die ich original aus Guitar Pro als Midi exportiert und nun in Cubase importiert habe. Das Midifile wird mit all seinen Spuren korrekt importiert, wobei alle Spuren über HALion Sonic SE laufen. Nun möchte ich gern die Instrumente bzw. Belegung im HALion Sonic Editor verändern, z. B. indem ich das Instrument für die Bass-Spur mit einem anderen Midi-Bass besetzen will. Dies funktioniert zwar, aber sobald ich den Track neu starte bzw. die Playtaste im Transportfeld betätige, werden alle Änderungen rückgängig gemacht und die aus der Midi kommenden Standard-Instrumente verwendet. Ich nehme an, dass es sich hier um ein triviales Problem handelt, aber wie können Veränderungen persistent gemacht bzw. dauerhaft übernommen werden?

Kennt jemand dieses Phänomen? Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Grüße,
Martin

In der Spur befindet sich ein PC (Programm Change) der stellt wieder den alten Zustand her
Im Listen Editor einfach diesen PC entfernen.