MidiController für den GA

Hallo Zusammen,

gibt es irgenwelche MidiController die sich besonders gut für den Umgang + Workflow mit Cubase und dem GA4 eignen bzw. nutzen lassen :question:

Beispielsweise suche ich etwas mit ebenfalls 4x4pads, die farblich programmier- und auch so schön umfangreich bedienbar sind.
Z.b. um mit wenigen Tasten auf schnelle und einfache weise einen Beat zu programmieren,
den man sich dann anschließend auch in optischer Form (ähnlich wie im GA durch diese aufleuchtende Pads) wiedergeben lassen kann.

Die Pads von meinem AKai MPK MIni eignen sich ja beispielsweise leider nur zum einspielen kurzer Phasen (wenn überhaupt)
und sind ansonsten aber im Umgang leider völlig unflexibel und auch schlecht steuerbar. :confused:

Deshalb wäre meine Frage, wIe gut eignen sich beispielsweise hierfür die Controller von
Native Instruments - Machine 1+2 o.ä. dafür eignen? gibt es sonst noch irgendwelche besonders zu empfehlenden aLternativen? :question:

Danke und lieben Gruß