Midifile auf 188 Takte begrenzt???

Hallo Leute,
jetzt ist mir etwas untergekommen was ich mir so gar nicht erklären kann.
Ich habe ein Klavierstück eingespielt. D.h.: Es gibt nur eine einzige Midispur. Bei Takt 188 geht dann plötzlich nichts mehr. Ich kann im Projektfenster die Spur nicht verlängern um weiterzuspielen. :open_mouth:
Wenn ich die aufgenommene Midispur dann kopiere und bei Takt 188 einfüge ist das Event um 188 Takte länger. Dann lösche ich das Eingefügte und kann das Event problemlos verlängern.
Das ist wohl ein Workaround aber…

Kann mir bitte jemand einen Tip geben???

Beste und musikalische Grüße
Michael

Hängt das evtl. mit der Projektlänge zusammen?
(Menü Projekt / Projekteinstellungen)
Auf ca. 188 Takte kommst Du bei einer Projektlänge von 10 min (Voreinstellung) und Tempo 75
Gruß
Pat

Hallo PAT,
komme gerade von einem Gick.
Ich werde es gleich morgen testen.

Vielen Dank und beste Grüße
Michael

Hallo PAT,

ich habe gleich nach Deinem Tip mal nachgesehen aber noch nicht geantwortet.
Leider ist mein Problem noch nicht aus der Welt. Es ist in den Einstellungen nichts voreingestellt. Irgendwie ist das komisch. Ich bin mir sicher, daß es eine Einstellung gibt, in der man diesen Zustand verstellen kann…aber wo…

Dennoch vielen Dank

Gruß
Michael

Hi Michael,
welcher Wert ist denn bei Dir bei den Projekteinstellungen als Projektlänge bzw. -ende eingetragen?
Welches Tempo hat Dein Song?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Du hattest vollkommen Recht.
Die Projektlänge war auf 5 Minuten begrenzt. Das habe ich völlig übersehen. Scheinbar habe ich noch nie ein längeres Projekt erstellt. :astonished:

Jetzt ist wieder alles gut.

Vielen Dank!!!
Ich bin froh, daß es immer einen helfenden Leser hier gibt…

Viele Grüße und nochmals besten Dank

Michael