Midifile Format 0 / 1

Hallo Leute,
mir ist soeben ein Bug aufgefallen.
Hat man zum Beispiel ein Midifile mit 16 Spuren und möchte dieses als Format 1 exportieren, sprich, sodass alle Einzelspuren sichtbar sind und nicht zusammengefasst, dann nimmt man normalerweise das Häkchen raus aus “in Format 0 exportieren” bzw. stellt es in den Einstellungen gleich so ein.

Nur ist es so dass das Midifile fälschlicherweise IMMER als Format 0 exportiert wird, egal ob ausgewählt oder nicht.
Ein kleiner Trick um das zum umgehen ist beim Midifile Export kurz ein Häkchen zu setzen bei “in Format 0 exportieren” und es gleich wieder zu entfernen. Dann wird das MF tatsächlich im Format 1 exportiert und man hat alle Spuren einzeln.

Geht es nur mir so?
Oder ist das ein allgemein bekannter Bug, der eventuell bis zum nächsten Update (DRINGEND!) behoben wird?

Liebe Grüße
forzasalva

Hallo,
das passiert doch beim Import… :open_mouth:
Musst Du nicht beim Importieren das Format wählen???

Also bei mir ist das so und es funktioniert seid Cubase 4 ( seit da bin ich dabei) immer einwandfrei.

Gruß
Michael

Der Thread Ersteller schrieb vom EXPORTIEREN.

Der Thread Ersteller schrieb vom EXPORTIEREN

…Du hast mich offensichtlich nicht verstanden… :smiley:
Ich weiß auch nicht wie ich das hätte anders schreiben sollen…sorry…

Aber nebenbei:
Die Sache mit dem Export eines Midifiles im Format 0 oder im Format 1 funktioniert bei mir.

Gruß
Michael