Midifiles aneinanderreihen (Medley)

Guten Tag zusammen,

ich versuche mit Cubase AI 7 bis zu drei Midifiles als Medley aneinander zu reihen.

Die Midifiles haben alle in den Spuren andere Instrumentierungen, sodass ein einfaches aneinanderreihen nicht, oder zumindest für mich, nicht funktioniert. Beim Abspielen übernimmt das angehängte File die Instrumentierung des ersten Files und dann klingt das zweite File nicht mehr, da die Instrumentierung nicht passt.

Leider weiß ich nicht, wie ich das ändern kann. Die angehängten Files sollen Ihre eigene Instrumentierung behalten.

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.

Ich muss dabei sagen, dass ich blutiger Anfänger mit Cubase bin und mich bis jetzt auch nur mit der AI 7 beschäftigt habe.

Mit AI hast du leider keinen list-Editor und kannst so keine prgramm Chance Befehle angeben. So musst du wohl für jedes Instrument/Sound eine eigene Spur anlegen und die einzelnen Songs auf die passenden Spuren verteilen.